Die 5.Jahreszeit ist in vollem Gange - Karneval!

Karneval steht vor der Tür. Und wo feiert man besser als in Brasilien, dort wo Einheimische es die "Greatest Show on Earth“ nennen. Der Karneval von Brasilien ist ein jährliches Festival, welches 46 Tage vor Ostern stattfindet. Es ist bei Weitem der wichtigste Feiertag in Brasilien, und sicherlich einen großerTeil ihrer Kultur. Das Land bleibt für fast eine ganze Woche stehen und feiert intensiv, bei Tag und Nacht. Rhythmus, die Teilnahme und Kostüme können sich von einer Region zur anderen unterscheiden, aber die Grundidee ist immer die Gleiche: ein Fest der Freude. Während Rio de Janeiro berühmt ist für seine Sambaschulen, aufwendigen Kostüme und eine riesige Parade am Stadion Sambódromo, findet in der Musik Hauptstadt Brasiliens, in Salvador de Bahia ein Straßenkarneval statt. Trucks mit riesigen Lautsprechern, genannt "Trios electricos", fahren auf dem historisch kolonialen Kopfsteinpflaster und spielen die unverwechselbare Rhythmen der Bahia Musik, mit lokalen Musikstilen wie Axé, Samba-Reggae und Arrocha, während Hunderttausende von Menschen, ihnen mit Gesang und Tanz bis 7Uhr oder 8Uhr am nächsten Morgen folgen.
Die offiziellen Termine für den diesjährigen Karneval in Salvador de Bahía sind vom 3. bis zum 8. März, aber wir sind uns sicher, dass die Party viel länger gehen wird. Gäste des Grand Palladium Imbassaí Resort & Spa sollten ihre Kostüme vorbereiten und an dem wahrhaft einzigartigem "Carnaval da Rua" teilnehmen!
Karneval wird auf der ganzen Welt gefeiert, und so kann man in jedem  Grand Palladium Resort entsprechend feiern:
• Cancun (Mexiko): 17. März - 3. April
• Puerto Vallarta (Mexiko): 5. - 8. März
• Punta Cana (Dominikanische Republik): 12. März
• Montego Bay (Jamaika): 18. Februar - 1. Mai (verschiedene Termine)
Also worauf warten Sie noch? Unsere Mitarbeiter in den Resorts informieren Sie gerne über die Aktivitäten, die für diese besondere Feier geplant sind.